Home Kontakt Unternehmen Arbeitsweise Referenzen

Impressum/Anbieterkennzeichnung gemäß § 5 TMG/§ 55 RSt
Pflichtmitteilung beim ersten Geschäftskontakt nach
§ 11 VersVermV

Gemäß § 11 der Versicherungsvermittlerordnung (VersVermV) informieren wir Sie über unser Unternehmen:

Das nachfolgend genannte Unternehmen ist Versicherungsmakler (Bundesrepublik Deutschland) und verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung. Es ist Mitglied der Industrie und Handelskammer Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden, BR Deutschland, die auch Aufsichtsbehörde ist. Als Versicherungsmakler unterliegt das Unternehmen folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
§ 34 d Gewerbeordnung (GewO)
§§ 59 - 68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG) Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)

Hinweis zu den unten aufgeführten Telefonnummern: Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf

Name und Anschrift

Dipl.-Ing. Peter Listemann
Berufsbezeichnung: Versicherungsmakler

Status des Vermittlers:

Eintragung als zugelassener Versicherungsmakler mit Erlaubnis gemäß § 34 d Abs 1 GewO bei der Registerstelle der IHK Dresden.

(Aus rechtlichen Gründen muss bei einer GmbH & Co. KG der persönlich haftende Gesellschafter in das Vermittlerregister eingetragen werden, so dass Falkenberg & Kakies GmbH + Co. KG Versicherungsmakler über die Falkenberg & Kakies Verwaltungs GmbH unter der Registernummer D-GUQ6-4G8H6-14als Versicherungsmakler gem. § 34d Absatz 1 der Gewerbeordnung registriert ist.)

Vermögensschadenhaftpflicht:
Falkenberg & Kakies GmbH + Co. KG Versicherungsmakler, vertreten durch Falkenberg & Kakies Verwaltungs GmbH hat eine Vermögensschadenshaftpflicht entsprechend den Bestimmungen der EU-Vermittlerrichtlinie abgeschlossen.

Zuständige Registrierungs- und Aufsichtsbehörden:
Industrie und Handelskammer Dresden
Langer Weg 4, 01239 Dresden, Bundesrepublik Deutschland
Tel.: +49 351-2802-699, Fax: 0351 2802280
E-Mail: service@dresden.ihk.de

Eingetragen im Vermittlerregister unter der
Register-Nr.: D-GUQ6-4G8H6-14

Eintragung kann überprüft werden bei der gemeinsamen Registerstelle:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Deutschland
Tel.: 0180 600 58 50
E-Mail: infocenter@berlin.dihk.de,
Registerabruf: http://www.vermittlerregister.info

Landeshauptstadt Dresden, Ordnungsamt
Abt. Gewerbeangelegenheiten
Theaterstr. 11, 01067 Dresden
Tel. +49 (0351) 4885810
Fax +49 (0351) 4885813
E-Mail: gewerbeangelegenheiten@dresden.de

Unabhängigkeit:

Das Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutter-Unternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital unseres Unternehmens.

Anlageberatung und Vermittlung von Finanzinstrumenten:
Falkenberg & Kakies GmbH + Co. KG Versicherungsmakler ist im Rahmen der Anlageberatung sowie der Vermittlung von Finanzinstrumenten gem. § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1, 1a und Nr. 2 KWG ausschließlich auf Rechnung und unter der Haftung der Apella WertpapierService GmbH, Dittelstedter Grenze 3, 99099 Erfurt, tätig. Die Apella WertpapierService GmbH ist ein freies und unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut und verfügt über die erforderlichen Erlaubnisse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Versicherungen sind keine Finanzinstrumente und werden nicht auf Rechnung und unter der Haftung der Apella WertpapierService GmbH, sondern im eigenen Namen der Falkenberg & Kakies GmbH + Co. KG Versicherungsmakler vermittelt.

Diese Website dient der Information für deutschsprachige Privatanleger und darf weder als Anlageempfehlung der Falkenberg & Kakies GmbH + Co. KG Versicherungsmakler noch als Kauf- oder Verkaufsangebot oder als Werbung für ein Kauf- oder Verkaufsangebot betrachtet werden.
Leistungen in der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft. Bitte berücksichtigen Sie, dass Alternative Anlagestrategien besondere Risiken beinhalten. Der Wert einer Anlage kann sowohl fallen als auch steigen, wodurch Anleger gegebenenfalls auch bereit sein müssen, Kursverluste hinzunehmen. Die ausführlichen Informationen zu den potenziellen Risiken können Sie dem jeweils gültigen Zeichnungsprospekt entnehmen. Für eine Anlage ist ausschließlich der jeweils gültige Zeichnungsprospekt maßgeblich, und Zeichnungsanträge werden nur unter den dort beschriebenen rechtlichen Voraussetzungen angenommen.

Beschwerde- und Aufsichtsstellen

Für die außergerichtliche Hilfe zur Klärung von unterschiedlichen Auffassungen, die Versicherungen betreffen, stehen Ihnen folgende Stellen zur Verfügung:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632, 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für private Kranken- und PflegeversicherungKronenstraße 13, 10117 Berlin www.pkv-ombudsmann.de

Ombudsfrau der privaten Bausparkassen,
Postfach 30 30 79, 10730 Berlin, BR Deutschland www.bausparkassen.de

Information über das Beschwerde- und Schlichtungsverfahren bei den oben genannten Ombudsmännern gemäß § 5 VersVermV:
Sollten Sie einmal mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sein: Bei Streitigkeiten aus der Tätigkeit der Vermittlung eines Versicherungsvertrages können Sie als Kunde das Beschwerde- und Streitschlichtungsverfahren gegenüber uns, als Versicherungsmakler bei einem Ombudsmann gemäß der Verfahrensordnung einleiten.

Als Schlichtungsstelle im Sinne des § 34 d Abs. 4 der Gewerbeordnung werden der Versicherungsombudsmann e.V. und der Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung eingesetzt. (Adressen siehe oben)
Die Ombudsleute nach Absatz 1 sind hinsichtlich ihrer Antwort und Entscheidungen unabhängig und keinen Weisungen unterworfen.
Zur Erfüllung ihrer Aufgaben als Streitschlichtungs- und Schlichtungsstelle geben sich die Ombudsleute eine Verfahrens- und Gebührenordnung. Sie sind berechtigt, auf Grundlage der Gebührenordnung eine dem Aufwand angemessene Gebühr von dem Versicherungsvermittler oder dem Versicherungsunternehmen zu verlangen. Bei offensichtlich missbräuchlichen Beschwerden kann auch von dem Beschwerdeführer eine Gebühr verlangt werden.
Die Ombudsleute sind verpflicht, jede Beschwerde über einen Versicherungsvermittler zu beantworten.

Beschwerden über Versicherungsgesellschaften richten Sie bitte an:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bankenaufsicht & Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
E-Mail: poststelle@bafin.de

Gemäß § 28 BDSG wird jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe der Daten widersprochen.
Verantwortungsbereich:
Das Impressum gilt nur für die Internetpräsenz unter der Adresse: www.dresdner-versicherungsmakler.de.
Dienstanbieter:
Falkenberg & Kakies GmbH + Co. Versicherungsmakler
Verantwortliche Ansprechperson:
Peter Listemann
Tel.: +49 351 8119060
E-Mail: info@dresner-versicherungsmakler.de
Journalistisch-redaktionelle Verantwortung:
Falkenberg & Kakies GmbH + Co.
Technische Umsetzung, Hosting und Web:
FreeworX® GmbH
Leubnitzer Straße 23
01069 Dresden

Fax: +49 351 4712399
E-Mail: info@freeworx.de
web: www.freeworx.de
Bildnachweis:
www.pixelquelle.de, www.pixelio.de, www.aboutpixel.de
Startseite: ©Thomas-Max-Müller/pixelio, ©Klaus-Steves/pixelio, ©Ines-Friedrich/pixelio, ©EmmaN/pixelio.de, ©fragenus/pixelio.de, ©korkey/pixelio.de, ©M-Fröhlich/pixelio.de
F&K für Andere: aboutpixel/stormpic, aboutpixel/getready

Rechtslage
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite, bzw. des gesamten Webs distanziert.
Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für alle diese WebPageLinks gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten WebPages haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten WebSeiten auf unserer gesamten Website incl. aller Unterseiten und deren Unterlinks oder andere Weiterleitungsmechanismen. Diese Erklärung git für alle, auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen. Dies ist ein rein rechtlich notwendiger Hinweis und beinhaltet keinerlei Wertung des Inhaltes der gelinkten Seiten
In keinem Fall sind wir verantwortlich für die Inhalte von Internetseiten, die auf uns verweisen. Wir sind auch nicht in der Lage, Verweise auf uns festzustellen oder zu überprüfen. Wir haben ferner keinen Einfluss darauf, wie die hier angebotenen Informationen vom Nutzer verwendet, weitergegeben oder verändert weitergegeben werden. Wir können daher für entstandene Schäden, entgangene Vorteile oder sonstige mittelbare oder unmittelbare Folgen, welche aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen, nicht haftbar gemacht werden.
Seit dem 01.01.2002 wird in Deutschland die EU Richtlinie 2003/31/EG über rechtliche Aspekte der Teledienste mit dem Elektronischen Geschäftsverkehr-Gesetz (EGG) umgesetzt. Dafür muss das deutsche Teledienstgesetz entsprechend angepasst werden. Das TDG neuer Fassung legt nun fest, dass jede Homepage bestimmte Mindestinformationen zur Verfügung stellen muss. Neben Name, Anschrift und der e-mail-Adresse werden nunmehr auch Informationen zur zuständigen Aufsichtsbehörde gefordert. Darüber hinaus muss der Internet-Anbietende jetzt auch die für ihn einschlägige Berufsordnung bezeichnen und erläutern, wie der Text der Berufsordnung für den lnternetnutzer zugänglich ist (vgl. § 6 EGG).